Elternbeirat

"Die Aufgaben des Elternveirats umfassen die Förderung der Zusammenarbeit von Eltern, pädagogischem Personal und Träger, sowie auch die Zusammenarbeit mit der Grundschule." (BayKIBIG)

Bei uns wird Anfang des Kindergartenjahres jährlich ein Elternbeirat gewählt.
Dieser setzt sich zusammen aus Müttern und Vätern, die aktuell ihr Kind bei uns angemeldet haben.

Der Elternbeirat steht uns unterstützend und beratend zur Seite. Er organisiert zum Beispiel den Ski- und Schwimmkurs, veranstaltet mit uns das Martinsfest und sonstige Festivitäten.
Der Elternbeirat hat aber auch eine beratende Funktion gegenüber dem Personal und Träger.

Momentan besteht der Elterbeirat aus zehn Eltern. Jede Gruppe ist hier vertreten.